Wer bin ich?

Untertitel
Tobias Wendt, geboren 1976 in Dresden, staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt.
Tobias Wendt – Hotel Revenue Management Beratung & Coaching

Nach dem Abschluss an der Hotelfachschule in Heidelberg und in mehr als 10 Jahren als Revenue Manager habe ich bei einigen Hotels ihre jeweils eigene Geschichte erzählt und diese erfolgreich an den Gast verkauft: vom ältesten Hotel Deutschlands mit hohem ausländischen Gästeanteil während der ersten DotCom – Krise über das Schloßhotel mit Golf- und Wellnesscharakter, dem „1. Haus am Platz“  mit Tagungsbereich und Firmengeschäft, von Apartmenthäusern in der Großstadt bis hin zum erfolgreichsten Privathotel in Dresden waren immer kreative Verkaufsideen und Vertriebslösungen gefragt.

Ich habe täglich die Preissetzung und das Forecasting betreut, den Onlinevertrieb optimiert, regelmäßig Mitarbeiter geschult und war für die jährliche Budgetierung inklusive Reporting verantwortlich.

2016 habe ich mich mit meinem selbstständig gemacht, um meinen Kunden das eigene Wissen und die jahrelange Erfahrung zur Verfügung zu stellen. Seitdem betreue ich private Hotels vom kleinen feinen Stadthotel über das historische Schloss bis hin zum Feriendomizil im Nationalpark. Dabei freut es mich zu sehen, wie manchmal schon kleine Dinge, wie zum Beispiel eine bessere Darstellung, logischeres Pricing oder die Suche nach versteckten Umsätzen einen großen Schritt bei den Umsätzen machen können und die höheren Einnahmen helfen, auf der anderen Seite schwierigeren Personal- und Kostensorgen zu dämpfen. Vielleicht kann ich ja auch Ihnen helfen? – Tobias Wendt , Ihr freier Revenue Manager sorgt für eine nachhaltige Umsatzsteigerung in Ihrem Unternehmen.