Was mache ich?

Untertitel
- bitte stören!
Banner Beratung Tobias Wendt

Keine Sorge, als externer Mitarbeiter werde ich nicht Ihr ganzes Haus auf den Kopf stellen – auch wenn jede Veränderung erst einmal Aufwand bedeutet.

Die wichtigste Frage ist, was braucht das Hotel? Im ersten Schritt erfolgt die Analyse der gegenwärtigen Situation, der Besonderheiten des Hauses, gegebenenfalls die Prüfung des bisher verwendeten Reservierungssystems (PMS), der Website und des Buchungsprozesses aus Kundensicht. Hier können wir meistens bereits erste Punkte gemeinsam ändern, verbessern und anpassen.

In einem zweiten Schritt werden mit dem Hotelier die Ziele definiert und festgelegt, in welchem Umfang Beratung und Veränderung stattfinden sollen. Ob Mitarbeiterschulung, Ausarbeitung und Implementierung neuer Prozesse, Installation und Coaching für eine neue Software, konkrete Hilfe bei beispielhaft durchgeführten Vertriebsaktionen oder die valide Auswertung bisheriger Maßnahmen – bei all dem stehe ich Ihnen nicht nur mit Rat und sondern vor allem mit Tat zur Seite.

Kreativität, die Fähigkeit zur präzisen Analyse Ihrer Situation und Spaß an der Hotellerie sind neben meiner Berufserfahrung das Handwerkszeug für eine erfolgreiche Begleitung. Unkonventionelle Ansätze, mein persönliches Engagement und meine ausgeprägten Fähigkeiten als Kommunikator werden Ihnen helfen, Veränderungen in Ihrem Hotel (und bei Ihren Mitarbeitern) umzusetzen.

Veranschaulichung der Optimierungsmaßnahmen in 9 Schritten

– dies sind meine Kompetenzen. Hier kann ich Ihnen helfen:

BusinessPlanningZielsetzungdesHausesMitbewerberanalyseMartkbeobachtungErstellungUmsatzziele,Verkaufstrategien,MarketingplanPreisfindung,ErstellungRevenue-/Yieldkalender,KalkulationPackages,NebenumsätzeOptimierungAngebotsgestaltung,ReservierungsprozessfürEinzel-&GruppengeschäftEinrichtungPMSEinbindungInternet-BuchungsstreckeundChannelManagerMitarbeitertrainingVerkaufenamTelefonUpsellingZusatzverkaufamGastKontaktundPflege/OptimierungIhrerOnline-&Offline-VertriebskanäleAufbauReporting&AnalysederUmsatzzahlen